Kursdetails
Kursdetails

241-P7110 Bühne frei! Improtheater Theaterworkshop an zwei Wochenenden für Kinder von 10 - 14 Jahren

Du möchtest gerne mal ein bisschen Theaterluft schnuppern? Vielleicht steckt in Dir ein Schauspieltalent? Dann ist der Workshop „Improvisationstheater“ genau das Richtige für Dich! Wer eine echte Schauspielerin oder Schauspieler werden will, muss ein paar Dinge lernen, bevor sie oder er auf die Bühne geht. All diese Fertigkeiten erproben und erlernen wir gemeinsam im Kurs „Impro-Theater“. Aber: "Impro-Theater" - was ist das eigentlich? Mittels einfacher Übungen kannst du hier alles lernen, was ein Schauspieler können sollte: Mutig sein, laut sprechen, in unterschiedliche Rollen schlüpfen, Gefühle darstellen - und Pantomime! Dabei kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen, denn wir denken uns gemeinsam spontane Geschichten aus und spielen sie als kleine Szenen. Wer möchte nicht gerne einmal in andere Rollen schlüpfen? Eines ist sicher: Ihr alle kommt als mutige Schauspieler nach Hause! Die beliebte und erfahrene Dozentin, Frau Kathrin Marzin, freut sich auf alle Kinder, die mit ihr in die Theaterwelt schnuppern möchten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Geburtsjahr des Kindes an.
Theater spielen - Bühne frei für jugendliche SchauspielerInnen! (Theater spielen - Bühne frei für jugendliche SchauspielerInnen!)

Kursort

E 6

Adresse: Am Grünen Markt 7
82178 Puchheim

Kursort

U 8

Adresse: Am Grünen Markt 7
82178 Puchheim


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
09.03.2024
Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr
Wo:
Am Grünen Markt 7, Bürgertreff, Raum E 6
Datum:
16.03.2024
Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr
Wo:
Am Grünen Markt 7, Bürgertreff, Raum U 8