Kursdetails
Kursdetails

241-E7100 Persönlichkeit im Spiegel von Social Media und Live - Wer bin ich und wie will ich wahrgenommen werden? Workshop für Jugendliche ab 11 Jahren

Bewusst und unbewusst werden wir heute von vielen Informationen gespeist und beeinflusst. Das bedeutet nicht unbedingt ein genaueres Bild, und das Gefühl für „Echtheit“ verschwimmt. Doch genau das macht Persönlichkeit aus: Authentisch sein, ich sein, mit meinen Stärken und Schwächen. Was kann ich dafür tun? Die richtige Mischung macht´s: Auftreten und Stimme, Interessen und Fähigkeiten, aber auch, was ich davon zeige und wo bzw. wie ich darüber kommuniziere. Wie viel (mehr) steckt in mir drin? Probieren wir uns aus! Wir gehen auf Entdeckungsreise, denn jeder von uns ist ein bisschen anders, individuell und gleichzeitig Teil einer Gruppe. Gemeinsam lernen wir hilfreiche Tipps kennen, geben uns gegenseitig Feedback und prüfen sensible Grenzen.

Kursort

Raum 104

Adresse: Hauptstr. 37
82223 Eichenau


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
04.05.2024
Uhrzeit:
10:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Hauptstr. 37, Eichenau, VHS, Hauptstr. 37, Raum 104