Kursdetails
Kursdetails

241-E2403 Workshop Fotografieren für Anfänger:innen

In diesem Intensiv-Workshop beschäftigen wir uns mit der zentralen Frage "Was macht ein gutes Bild aus?". Wir besprechen die grundlegenden Regeln der Fotografie, wichtige Aspekte zum Bildaufbau und wie man Bilder unterschiedlich gestalten kann mithilfe z.B. Belichtung, Schattenwirkung, Weißabgleich. Alles Gelernte wird gleich in die Praxis umgesetzt. Dabei üben wir die Zusammenhänge von Blende, ISO und Belichtungszeit.
Es wird eine eigene Kamera benötigt, die über den M-Modus verfügt (d.h. Blende, Belichtung, ISO müssen auch manuell einstellbar sein), außerdem sollten die Einstellungsgrundlagen bekannt sein und welche Punkte das Kameramenü hat. Benötigte mitzubringende Requisiten werden vorab rechtzeitig kommuniziert.

Kursort

Raum 103

Adresse: Hauptstr. 37
82223 Eichenau


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
08.06.2024
Uhrzeit:
10:00 - 14:00 Uhr
Wo:
Hauptstr. 37, Eichenau, VHS, Hauptstr. 37, Raum 103