Kursdetails
Kursdetails

241-E2301S Workshop "Frieden leben" Wie kann ich Frieden in mir und mit meinem Umfeld finden? Workshop mit Selbsterfahrung, Übungen, tanzen, chanten, Yoga, Achtsamkeit...

Frieden – danach sehnen sich viele Menschen, doch die Einflussmöglichkeiten scheinen begrenzt. Wenn wir jedoch den Frieden in uns und unserem eigenem Umfeld stärken, können wir aus dem Gefühl der Ohnmacht in unsere Kraft kommen und diese positive Energie auch in die Welt tragen. Freue dich auf einen wohltuenden Tag mit bereichernden, befriedenden und die Lebensfreude stärkenden Impulsen: Entspannung, Yoga, tanzen (überwiegend frei), chanten (singen von einfachen Liedern), Kreatives, Selbstreflexion, Austausch… Darüber hinaus zeige ich dir konkrete Methoden, wie du mit dir selbst und auch mit anderen mehr in Harmonie kommen kannst, beispielsweise mit der Hilfe von Elementen aus dem Achtsamkeitstraining, Yoga, NLP, etc. Außerdem werde ich auf einige spannende psychologische Erkenntnisse zum Thema Wahrnehmung eingehen. Dieses tiefere Verständnis kann uns helfen, die zwischenmenschliche Dynamik besser zu verstehen und ein friedlicheres Miteinander zu fördern. Je nach Wetterlage können Teilelemente auch im Freien stattfinden. Im Kurs ist eine halbe Stunde Pause eingeplant.

Kursort

Raum 104

Adresse: Hauptstr. 37
82223 Eichenau


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
03.08.2024
Uhrzeit:
10:00 - 15:30 Uhr
Wo:
Hauptstr. 37, Eichenau, VHS, Hauptstr. 37, Raum 104