Der Verein Volkshochschule Puchheim e.V.

Die Volkshochschule Puchheim wurde 1972 als Teil der Kreisvolkshochschule Fürstenfeldbruck gegründet. Seit 1982 ist sie ein selbstständiger, eingetragener Verein, die Volkshochschule Puchheim e.V.

Der ehrenamtliche Vorstand der VHS Puchheim e.V. beseht aus:
Dr. Reinhold Koch (1. Vorsitzender), Thomas Prediger (2. Vorsitzender), Lydia Winberger (Schatzmeisterin) und Ulrich Schuon (Schriftführer)

Die Beisitzerin Erika Salfeldner unterstützt den Vorstand beratend und engangiert sich ehrenamtlich bei Vorträgen und Führungen.

Kasssenprüfer sind die Stadträte Jean-Marie Leone und Wolfgang Wuschig.

Sie möchten Mitglied bei der VHS Puchheim e.V. werden und uns in unserer Arbeit unterstützen? Wir freuen uns über Ihr Interesse - denn mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie nicht nur unsere Arbeit, sondern genießen auch einige Vorteile.

Meine Vorteile als Mitglied der Volkshochschule Puchheim mit ihren über 200 Mitgliedern:
* Ich erhalte bei vielen Veranstaltungen den Mitglieder-Rabatt
* Ich erhalte auf Kurse ab € 42 eine Ermäßigung von 10% ab dem Zeitpunkt meiner Mitgliedschaft.
* Ich kann den Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen. Hierzu reiche ich ganz einfach eine Kopie des Überweisungsträgers beim Finanzamt ein.

Bitte rufen Sie uns an (089/803710). Gerne lassen wir Ihnen den Mitgliedsantrag zukommen.

Hier finden Sie die Satzung der vhs Puchheim e.V.: Satzung